Königsfamilie 2022/23

Familie Schüpper regiert in Holzbüttgen

Die Regenten der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Holzbüttgen für das Jahr 2022/23 kommen alle aus einer Familie.

Bereits am Königs- und Oberstehrenabend 2022, an dem der jüngste Schüpper Alexander (14) Schülerprinz wurde, ließ ahnen das etwas größeres aus der Familie zukommt – mit dem Wissen, dass Sohn Sebastian (21) um die Würde des Jungschützenkönigs mitschießen würde. „Als Sebastian am Montag den Vogel abgeschossen hat, und feststand das es keine Bewerber für das Amt des großen Königs gab, wurde spontan der Plan geschmiedet Schützenkönig in Holzbüttgen zu werden. So freut sich nun der 47-jährige mit seiner Königin Daniela den Söhnen und allen Ministern und deren Damen auf das bevorstehende Schützenfest.

Stefan Schüpper (47) arbeitet bei der Covestro AG in Dormagen. Seine Königin Daniela (42) ist als angehende Erzieherin in der Vorster Kita Villa Luna tätig.

Begleitet wird das “große“ Königshaus von den Ministerpaaren Sascha Winterhoff mit Janine und Thomas Tillmann mit Soma.

Der Jungschützenkönig Sebastian, gelernter Klima- und Heizungstechniker, feiert am 05.08. seinen 22 Geburtstag. Mit Seiner Freundin Larissa (20), aktuell Vollzeitmutter, erfreuen sie sich gerade am erneuten Nachwuchs.

Das Jungschützenkönigspaar wird begleitet von den Ministern Sebastian Schmitz und Alexander Bienefeld.

Der Schülerprinz Alexander mit seinen Ministern Florian und Tobis Berzins runden die Regenten Familie ab.

Damit aber nicht genug, auch alle anderen Familienmitglieder sind eingebunden. So ist Sohn Jonas (19) Standartenträger, Lara (24) begleitet das Schützenfest musikalisch im St. Hubertustambourcorps Neuss und Julia (11) wird als Blumenmädchen dabei sein.

Nach oben scrollen