Rückblick JHV 2023

 

Traditionell begann der Patronatstag unserer Bruderschaft mit der heiligen Messe um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Sieben-Scherzen-Mariens, welcher erfreulicherweise von vielen Schützen besucht wurde.

Nach der Messe ging es dann in die Gaststätte „Bischofshof“ wo um 11:30 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Bruderschaft beginnen konnte.

Brudermeister Sebastian Corsten begrüßte neben den anwesenden Schützen unseren Schützenkönig Stefan Schüpper, den Jungschützenkönig Sebastian Schüpper, den Schülerprinzen Alexander Schüpper, so wie die anwesenden Minister der Könige.
Anschließend wurde den verstorbenen Schützen Albert Flocken, Stefan Schoenen, Franz Bienefeld und Matthias Kluth gedacht.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, folgten eine Reihe von Protokollen und Berichten.

Der Kassenbericht wurde vom 1. Kassierer Thomas Dost verlesen, welcher von Brudermeister Sebastian als Finanzminister befördert wurde. Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüfer, welcher von Michael Winterhoff vorgetragen wurde.

Für die Budgetplanung wurde ein Haushaltsentwurf vorgestellt, welcher von der Jahreshauptversammlung einstimmig genehmigt wurde.

Vor den Wahlen danke Brudermeister Sebastian den ausscheidenden stellv. Schießmeister Alex Stockmann und dem ehem. Edelknabenbetreuer Markus Steinhauer, für die geleistete Arbeit in der Bruderschaft.
Danach standen noch einige Wahlen auf dem Programm. So wurden der stellv. Brudermeister, der Geschäftsführer, sowie der Beisitzer wiedergewählt.

Für den ausscheidenden stellv. Schießmeister Alex Stockmann wurde Roman Drennhaus vom Hubertuszug Hubertushirsche gewählt.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem zweiten Block der Tagesordnung weiter. Hier wurden unter anderem Dienste für Schützenfest verkündet, sowie Änderungen zum Schützenfest 2023 besprochen.

Nach oben scrollen