Ortschaft Holzbüttgen

Ortschaft Holzbüttgen, so lautet der Titel des Jubiläumbuches aus dem Jahr 2011.

Vor 10 Jahren, zum 75-jährigen Jubiläum unserer Bruderschaft, wurde das Buch in akribischer Kleinarbeit, sorgfältig und mit großer Liebe zum Detail, von einigen Mitgliedern unserer Bruderschaft erstellt. 

Stefan Schoenen, der damals Mitglied im Vorstand aber auch für die Homepage der Bruderschaft zuständig war, leitete die technische und redaktionelle Koordination des Buches. Auch heute noch werden viele Dokumente, die damals bearbeitet wurden, auch auf der Homepage der Bruderschaft präsentiert.

Matthias Kluth, Gerd Schmitz, Heinz Vogts (damals Archivar) und Bernhard Wiescholleck waren ebenso am redaktionellen Inhalt beteiligt.

Für die Stunden‑, wahrscheinlich Wochenlange Arbeit möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken.

Das Buch, es ist natürlich lange ausverkauft, wurde im Jubiläumsjahr für knapp 15 Euro verkauft, soll aber nicht in Vergessenheit geraten.

Hier jetzt also, 10 Jahre später, möchten wir das Buch allen zeigen, die damals kein Exemplar ergattern konnten.

Viel Spaß beim lesen!

zum Buch