Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen 2009

Schade, Sie waren nicht dabei! 
OK, das mag sicherlich am anfänglich weniger beschaulichen Wetter gelegen haben, dennoch gab das in diesem Jahr ausrichtende Jägercorps die Hoffnung auf besseres Wetter nicht auf und wurde zum Nachmittag durch auflockernde Wolken und die leuchtende Sonne belohnt.

Und das haben Sie verpasst!
So wurde am 17. Mai 2009 pünktlich zum beginnenden Sonnenschein das alle zwei Jahre stattfindende Seifenkistenrennen wieder zu einem Erlebnis für die kleinen Rennfahrer und Rennfahrerinnen in unserem schönen Dorf.
Eltern und viele rennbegeisterte Zuschauer am Streckenrand konnten bei Würstchen und saftigem Fleisch vom Grill, dem ein oder anderen Bier und natürlich auch Dank der reichhaltigen Kuchentheke dem spannenden Rennen folgen.
Die leider nicht so zahlreich erschienenen Kinder hatten riesigen Spaß, in den frisch restaurierten und bunt bemalten Seifenkisten die steile Rampe hinunterzusausen und den auf dem Marienplatz eigens errichteten Kurs zu meistern. Dieser war einer echten Rennstrecke würdig und wurde durch Reifenstapel, orangeweiße Pylonen und zahlreiche Werbebanner realitätsnah nachgebaut.
An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern und Sponsoren gedankt, die das Seifenkistenrennen auch in diesem Jahr wieder zu einer gelungenen Veranstaltung für unsere Jugend haben werden lassen.

Altersklasse 5–7

1. Platz Florian Kropp
2. Platz Paul Klother
3. Platz Lars Wende

Altersklasse 8–10

1. Platz Elena Czech
2. Platz Jonathan Krapp
3. Platz Kyro Classen

Altersklasse 11–13

1. Platz Maximilian Schoenen
2. Platz Till Drennhaus
3. Platz Luca Corallo

Altersklasse 14–16

1. Platz Niklas Wallscheid
2. Platz Sascha Schmitz
3. Platz Michael Winterhoff

Promirennen

1. Platz Alexander Gehrs

Schreibe einen Kommentar