Erfolgreiche Jahreshauptversammlung – Bruderschaft öffnet sich für Frauen

Foto: Wolfgang Walter, RP Online

Am 21. Januar 2024 fand die Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft statt, die durch den festlichen Auftakt des Sebastianustags mit einer Messe um 10:00 Uhr in der neuen Familienkirche Jona! eröffnet wurde.

Nach einem feierlichen Beginn begannen wir die Versammlung um 11:30 Uhr im Bischofshof. Neben den gewohnten Tagesordnungspunkten standen dieses Mal auch Wahlen und eine Satzungsänderung im Fokus. Alle Vorstandsposten wurden einstimmig gewählt, wodurch die Kontinuität und das Vertrauen in den bestehenden Vorstand deutlich wurde.

Ein bedeutender Moment war die Annahme des Antrags zur Satzungsänderung, der die Öffnung der Satzung für weibliche und diverse Mitglieder vorsah. Mit nur 14 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen wurde die Satzungsänderung angenommen, was einen wichtigen Schritt in die zukünftige Richtung für unsere Bruderschaft bedeutet.

Der Vorstand möchte sich herzlich bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreiche Teilnahme bedanken. Die erfolgreiche Jahreshauptversammlung bildet eine solide Grundlage für die gemeinsame Zukunft der Bruderschaft.

Weitere Infos im Artikel der NGZ vom 22.01.2024: NGZ Kaarst: Holzbüttgener Schützen machen Weg für Frauen frei

Nach oben scrollen