Schützenfest 2023

04. – 07. August 2023

Königsfamilie 2022/23

Schützenkönig: S.M. Stefan II. (Schüpper) mit Königin Daniela

Ministerpaar: Sascha Winterhoff mit Janine
Ministerpaar: Thomas Tillmann mit Soma


Jungschützenkönig: Sebastian Schüpper mit Königin Larissa

Minister: Sebastian Schmitz und Alexander Bienefeld


Schülerprinz: Alexander Schüpper

Minister: Florian Berzins und Tobis Berzins

Familie Schüpper regiert in Holzbüttgen

Die Regenten der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Holzbüttgen für das Jahr 2022/23 kommen alle aus einer Familie.

Bereits am Königs- und Oberstehrenabend 2022, an dem der jüngste Schüpper Alexander (14) Schülerprinz wurde, ließ ahnen das etwas größeres aus der Familie zukommt – mit dem Wissen, dass Sohn Sebastian (21) um die Würde des Jungschützenkönigs mitschießen würde. „Als Sebastian am Montag den Vogel abgeschossen hat, und feststand das es keine Bewerber für das Amt des großen Königs gab, wurde spontan der Plan geschmiedet Schützenkönig in Holzbüttgen zu werden. So freut sich nun der 47-jährige mit seiner Königin Daniela den Söhnen und allen Ministern und deren Damen auf das bevorstehende Schützenfest.

Stefan Schüpper (47) arbeitet bei der Covestro AG in Dormagen. Seine Königin Daniela (42) ist als angehende Erzieherin in der Vorster Kita Villa Luna tätig.

Begleitet wird das “große“ Königshaus von den Ministerpaaren Sascha Winterhoff mit Janine und Thomas Tillmann mit Soma.

Der Jungschützenkönig Sebastian, gelernter Klima- und Heizungstechniker, feiert am 05.08. seinen 22 Geburtstag. Mit Seiner Freundin Larissa (20), aktuell Vollzeitmutter, erfreuen sie sich gerade am erneuten Nachwuchs.

Das Jungschützenkönigspaar wird begleitet von den Ministern Sebastian Schmitz und Alexander Bienefeld.

Der Schülerprinz Alexander mit seinen Ministern Florian und Tobis Berzins runden die Regenten Familie ab.

Damit aber nicht genug, auch alle anderen Familienmitglieder sind eingebunden. So ist Sohn Jonas (19) Standartenträger, Lara (24) begleitet das Schützenfest musikalisch im St. Hubertustambourcorps Neuss und Julia (11) wird als Blumenmädchen dabei sein.

Liebe Schützenfamilie, Holzbüttger und geschätzte Gäste,

wir möchten euch von Herzen bitten von Blumen- und Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende an eine wunderbare gemeinnützige Organisation zu leisten. Wir haben uns für einen Spendenaufruf an den Verein
TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V.
in Kaarst entschieden.

TOMASZ ist eine Organisation, die sich seit Anfang 2015 dafür einsetzt, die Wünsche von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen zu erfüllen. Durch regelmäßige Spendenaktionen konnten sie bereits zahlreiche bedürftige Familien unterstützen und ihnen kostbare Momente der Freude und des Glücks schenken. Finanzielle Unterstützung ging an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg sowie das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz/Thüringen.

Diese Einrichtungen bieten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien ein liebevolles Zuhause auf Zeit, in dem sie die notwendige medizinische Versorgung, Pflege und seelische Unterstützung erhalten. Sie schaffen eine Atmosphäre des Verständnisses und der Akzeptanz, in der wertvolle Erinnerungen geschaffen und gemeinsame Momente voller Liebe erlebt werden.

Wenn ihr an unserer Spendenaktion teilnehmen möchtet, könnt ihr eure Spenden direkt an die TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. überweisen. 

IBAN
DE56 3055 0000 009360 1029

BIC
WELADEDNXXX
(Sparkasse Neuss)

Verwendungszweck
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzbüttgen 

Eure großzügigen Spenden werden es TOMASZ ermöglichen, die wichtige Arbeit fortzusetzen. Jeder Beitrag, egal wie klein, trägt dazu bei.

Weitere Informationen findest du auf der Website: www.tomasz-kinderhospizhilfe.de

Mit herzlichen Grüßen,
S.M. Stefan II. Schüpper & Königin Daniela

Nach oben scrollen