Edelknabenkönig 2018/19

König Fynnley Weinforth

Fynnley ist 10 Jahre alt und wohnt sein Leben lang in Holzbüttgen. Er ist seit 2013 dem Mitglied bei den Edelknaben.
Er besuchte die Astrid-Lindgren-Grundschule und wechselt nach den Sommerferien auf die Gesamtschule in Büttgen. Fynnley verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie in einem Indianerverein in Neuss, spielt Fuß- und Handball. 
Seine Lieblingsmannschaft ist die Borussia aus Mönchengladbach. Er hört gerne Musik und mag besonders Tiere, vor allem seinen Hasen.


1. Ritter Lucas Panzer

Lucas ist lebt wie sein König in Holzbüttgen. Er gehört seit 2013 dem Edelknabencorps an. Er kommt nach dem Sommer in die 7. Klasse der Gesamtschule Büttgen. Zu seinen Hobbies zählen Singen, Tanzen, Fuß- und Handball. Ebenso trommelt Lucas bei seiner Band auf dem Schlagzeug. Wenn er noch Zeit übrig hat, ist er Messdiener in unserer Gemeinde.


2. Ritter Janis Steinberg-Klinger

Janis ist seit 2014 Mitglied der Edelknaben. Nach den Sommerferien wird er mit seinem König zusammen auf die Gesamtschule nach Büttgen wechseln. In seiner Freizeit spielt er bei der DJK Holzbüttgen Floorball. Hier hat er auch letztes Jahr seinen Schiedsrichterschein gemacht. Wie Ritter Lucas ist auch Janis Messdiener in der Gemeinde Holzbüttgen.