Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass Holzbüttgens Edelknaben am Tag der Weihnachtsfeier auch ihren neuen Korpskönig ermitteln. Beim Treffen um die Mittagszeit waren fast alle Jungs anwesend und ermittelten zunächst die Träger der Pfänderorden für das nächste Jahr. So können sich Jonas Schüpper (Kopf), Andreas Küppers (rechter Flügel), Stefan Küppers (linker Flügel) und David Rys (Schweif) darauf freuen am nächsten Schützenfest die Pfänderorden in Empfang nehmen zu können.
Als Nachfolger von Tobias Tillmann konnte, nach sehr spannendem Kampf, Jannik Hermanns die Würde des Edelknabenkönigs für das Jahr 2012/2013 erringen. Bei der Weihnachtsfeier am Nachmittag im kath. Pfarrzentrum wurde die neue Majestät dann proklamiert. Dort ernannte der frisch gebackene König Jonas Schüpper und Felix Dost zu seinen Rittern.
Zur Weihnachtsfeier konnten die Edelknabenbetreuer Christoph Gaspers und Stefan Schüpper ca. 60 Gäste willkommen heißen. Darunter befand sich auch der amtierende Schützenkönig der Bruderschaft, Dieter Meiritz mit Königin Karin, in Begleitung der beiden Ministerpaare.
Der Nikolaus ließ es sich nehmen, den Edelknaben einen Besuch ab zu statten. Er sprach zu jedem Kind, ob Schütze oder Geschwisterkind, ein paar Worte und übergab seine Geschenke.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden dann auch Sebastian Schmitz, Yannick Tillmann, Alexander Bienefeld und Heinrich Küppers verabschiedet. Sie verlassen das Korps aus Altersgründen. Sie wollen der Bruderschaft jedoch erhalten bleiben und marschieren im nächsten Jahr bei den Jägern mit.