Jahreshauptversammlung 2013

Bei der Jahreshauptversammlung am Patronatstag fanden umfangreiche Wahlen statt. Turnusgemäß wurde der 1. Brudermeister gewählt. Volker Schöneberg stellte sich zur Wiederwahl und wurde in geheimer Abstimmung mit knapper Mehrheit wiedergewählt. Für den zurückgetretenen 2. Brudermeister Norbert Drennhaus stellte sich als einzigen Bewerber der noch amtierende Grenadiermajor Dieter Hellendahl zur Wahl. Dieser wurde durch die Versammlung gewählt.

 

 

 

Bekannt war auch, dass Oberst Dieter Meiritz nicht erneut für das Amt des Oberst kandidieren wird. Als neuer Oberst gewählt wurde Meiritz´ langjähriger Adjudant Klaus Kühn. Dieser ernannte sogleich Christoph Demuth als seinen Adjudanten.

Ebenso kandidierte der 2. Kassierer Frank Asbeck aus familiären Gründen nicht mehr und so übernahm Herbert Junkers dieses Amt. Aus beruflichen Gründen gab der 2. Schießmeister Roman Drennhaus ebenfalls sein Amt ab. Hierfür übernahm Heino Kemmerling den Posten. Für Markus Steinhauer als 1. Beisitzer wurde durch die Versammlung Jörg Schweren gewählt. Sascha Winterhoff wurde in seinem Amt als 1. Schießmeister bestätigt.

Für die zurückgetretenen Schützenbrüder Benedikt Gerhards (1. Geschäftsführer) und Hans Josef Schmitz (2. Geschäftsführer) gab es zwar Vorschläge, aber es stellte sich niemand zur Wahl. Dies bedeutet, dass diese Vorstandsposten zunächst vakant bleiben. Eine Wahl soll aber schnellst möglich nachgeholt werden. Dies gilt auch für den Posten des 1. Kassierers. Carsten Hüsgen trat während der Jahreshauptversammlung zurück. Da dieses Amt nicht zur Wahl auf der Tagesordnung stand, konnte es nicht zu einer Wahl kommen. Dies soll dann mit der Wahl zu den Ämtern der Geschäftsführer nachgeholt werden.

Schreibe einen Kommentar