| Gegründet im Jahre 2000 feiert unser Zug dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen.
Seitdem hat sich bei uns viel getan. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind heute noch Frederik Maaßen und Patrick Kade dabei.
Im Jahre 2005 teilte sich der Zug in zwei Hälften: Eine Hälfte entschied sich für das Grenadierkorps und gründete unter dem Namen „OP Zack“ einen neuen Zug. Der Hubertuszug „Hubertusbrüder schrumpfte dadurch damals auf 6 aktive Schützen. Nach einer nicht ganz einfachen Zeit gelang es durch eine ausgezeichnete Jugendführung des Hubertuskorps, die „Hubertusbrüder“ langsam aber stetig wieder aufzubauen. Hier sei noch einmal ein herzlicher Dank an alle, die uns unterstützt haben, ausgesprochen. Heute sind wir eine starke Zahl von 13 aktiven Mitgliedern, die unser Schützenfest mit Herz und Seele leben.
Vorzuweisen haben wir die Würde des Jungkönigs des Hubertuskorps im Jahre 2007/2008 durch Alexander Gutt und 2008/2009 durch Frederik Maaßen. Patrick Kade war zudem im Jahr 2003/2004 Schülerprinz. Durch unseren Fahnenschwenker Niklas Wallscheid ist unserem Zug außerdem die Schwenkfahne des Hubertuskorps anvertraut.
Wieder erstarkt werden wir uns auch weiterhin mit guter Laune und Engagement an Schützenveranstaltungen einbringen.
Wir wünschen allen Schützenbrüdern, Familien und Freunden ein heiteres
und gelungenes Schützenfest!
 
Oben mit Fahne: Niklas Wallscheid
Mittlere Reihe von links:
Domenic Saurbier, Markus Königs, Christian Getz, Tim Mingers,
Martin Schwartmann
Untere Reihe von links:
Patrick Kade, Alex Faerber,
Frederik Maaßen, Simon Bodewitz
Es fehlen auf den Bildern:
Andreas Leßmann, Patrick Deutsch
und Pierre Lietz
|