Schützenfest 2021

Liebe Schützenbrüder, liebe Besucher unserer Homepage

seit ein paar Wochen sinken die Infektions- und damit auch die Inzidenzahlen landes- und bundesweit immer weiter.

Nach Monaten der sozialen Entbehrungen sehnen wir uns alle nach Gemeinschaft und Normalität.

Dem versucht die Politik mit der seit dem 28. Mai gültigen Coronaschutzverordnung für das Land NRW gerecht zu werden, denn in dieser werden mögliche Lockerungen und Öffnungen in allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens geregelt, alles in Bezug auf die aktuellen vor Ort herrschenden Inzidenzwerte.

Doch neben den möglichen Lockerungen und Öffnungen ist auch eine für uns essentielle und entscheidende Einschränkung geregelt: Volks- und Schützenfeste sind frühestens ab dem 01. September wieder erlaubt und bleiben bis dahin grundsätzlich und unabhängig von irgendwelchen Werten untersagt.

Das bedeutet, dass unser Schützenfest leider auch im Jahr 2021 ausfallen muss.

Nach oben scrollen