Hubertusball 2017

Auch in diesem Jahr wurde der Bürgersaal im Bischofshof wieder ein Ballsaal für das Hubertuskorps Holzbüttgen und seine Gäste.

Bereits zum Einlass um 19:00 Uhr, füllte sich der Saal recht zügig, sodass die Plätze sehr schnell knapp wurden. So konnte erst gegen 20:15 Uhr der Einmarsch der neuen & alten Königshäuser das geballte und leicht veränderte Abendprogramm einläuten.

Im Anschluss begrüßte Hubertusmajor Josef Karis zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Domenic Saurbier alle Anwesenden Schützen, sowie Gäste und Ehrengäste.

Ein besonderer Gruß galt den Anwesenden Ehrenmitgliedern, sowie den neuen und alten Königshäusern, dem Königshaus der Bruderschaft, sowie dem Jungschützenhaus, welche vollzählig anwesend waren inkl. Brudermeister und unserem Oberst Patrick Winterhoff mit seinen Frauen. (kleiner Versprecher unseres Majores)

Ebenfalls anwesend war der Kaarster Hubertuskorps Vorstand die Ihren eigenen Korpskönig mitgebracht hatten, sowie den Hubertuszug “Bruche merr net” in dem unser neuer Korpskönig Patrick ebenfalls Mitglied ist.

Aber auch Gäste des Hubertuskorps Büttgen und der anderen Korps aus Holzbüttgen wurden herzlichst begrüßt.

Für die exzellente musikalische Begleitung des Abends, sorgte wie in den Jahren zuvor die Band „Soundmixx” unter der Leitung von Georg Kamps, sowie DJ Christoph, welche dem Abend einen bunten Mix verliehen haben und jeden Musilwunsch erfüllen konnten.

Anschließend ehrte der Hubertusmajor Josef Karis den Schützen Lukas Schmitz mit der Silbernen Korpsnadel für den besonderen Einsatz im Hubertuskorps.

Anschließend wurde Hubert Maaßen vom 1. Vorsitzenden Patrick Deutsch, als Ehrenmitglied für seinen Ehrenamtlichen Einsatz und mehr als 25 Jahre Vorstandsarbeit für das Hubertuskorps Holzbüttgen mit der „Goldenen Korpsnadel”, als Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Bereits im Anschluss herrschte eine hervorragende Stimmung, welch eine gut gefüllte Tanzfläche bewirkte.

Gut aufgeheizt schritt das Programm langsam auf die Highlights des Abends hin: die Krönungen unserer Königshäuser in diesem Jahre!

Zum neuen Hubertusjungkönig wurde Lars I. Wende gekrönt.

Zum neuen Hubertuskönig wurde Patrick I. Deutsch mit Königin Jenny gekrönt.

Nach der Gratulationskur übernahm Oberschwester Helga kurzzeitig das Programm und untersuchte unseren Major Josef Karis, auf besonderen Wunsch des Hubertuskönigs Patrick, und sorgte für einige Lacher.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde dann noch die gutgespickte Tombola von Königin Jenny ausgelost, bei der es in diesem Jahr wieder über 30 Preise zu gewinnen gab.

Nach dem Ende des offiziellen Teils, ging es nahtlos zur „After-Show-Party“ über bei der DJ Christoph zu aktuellen Hits und Evergreens den Saal zum kochen brachte.

Auch in diesem Jahr gab es wieder die besondere Mischung aus „Soundmixx“, sowie einem DJ, der wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, für jede Menge Spaß sorgte.

In diesem Sinne wollen wir, der Vorstand des Hubertuskorps Holzbüttgen, uns bei Allen bedanken die diesen Abend wieder einmal ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht dabei wieder an alle Spender und Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre!!

Mit freudigen „Schützengrüßen”

Euer Hubertuskorps Holzbüttgen