Jungschützen-ausflug und FIFA Turnier

Jungschützenausflug nach Prüm

Mit einer Abordnung von 17 Jungschützen ging es dieses Jahr erneut nach Prüm in die Eifel zum Waldcamping. Das Wetter spielte leider nicht so mit wie wir es uns erwünscht hatten, jedoch hat es dem Spaß keinen Abbruch getan. Im alter von 16–28 haben sich die Jungschützen gemeinsam um das Lagerfeuer versammelt und die Corpsübergreifenden Beziehungen bei einem Kaltgetränk und Grillwurst vertieft. Nach dem traditionellen Besuch bei McHämpi am Samtag waren alle Jungs gesättigt und es ging ins Schwimmbad. Am Campingplatz wieder angekommen haben die Jungschützen die rund um gelungene Fahrt bei einer Runde “Schocken“ ausklingen lassen.


FIFA Turnier

Im Vergleich zum letzten Turnier starteten diesmal 11 anstatt 8 Teams. Auf zwei Konsolen wurde im K24 gezockt bis die Controller brannten. Heiße Duelle zwiachen Jung und Alt wurden sich geliefert mit Teils tiefen Emotionen. Nach einer spannenden Gruppenphase konnten sich vier Teams bis ins Halbfinale vorarbeiten. Nach einem harrstreubenden und spannenden Finale wurden Jonas Königs und Lars Thome die Sieger des Fifa Turniers, welche einen “Anna“ Gutschein als Siegerpreis erhielten.