Edelknabenkönig 2013

Edelknabenkönig — S.M. Jannik I. (Herrmanns)

edelknabenkoenig13

v.l.n.r. 1. Ritter Jonas Schüpper, S.M. Jannik I. (Herrmanns), 2 Ritter Felix Dost

 

S.M. Jannik I. (Hermanns)

Am Sonntag den 17.12.2012, an seinem achten Geburtstag, konnte Jannik Hermanns die Königswürde des Edelknabencorps  erringen. Am Nachmittag wurde er auf der Weihnachtsfeier des Edelknabencorps proklamiert.

Jannik geht auf die Astrid-Lindgren-Grundschule in Holzbüttgen in die zweite Klasse.

Er trat 2011 den Edelknaben im Alter von sechs Jahren bei. So stieg er in die Fußstapfen seines Vaters Thomas, der auch bei den Edelknaben angefangen hat und nun im Jägerzug „Stiefe Boschte“  Gründungsmitglied ist. Seine Mutter Verena unterstützt ihre Männer nicht nur im ganzen Jahr, sondern auch zu Schützenfest und muss mittlerweile für beide weiße Hosen zu Verfügung halten.

Zu seinen Hobbys zählen Inlineskaten, klettern, mit Freunden spielen und Fahrrad fahren. Somit macht er fast täglich Holzbüttgen unsicher. Oft besucht er seinen Vater auf der Dienststelle und hilft ihm und seinen Kollegen die Gerätschaften der Feuerwehr zu prüfen und zu säubern. Bei Übungen des Löschzuges Büttgen stellt er sich immer wieder als Laienschauspieler zur Verfügung. Hier zeigt er sehr viel Interesse und steigt in die Fußstapfen seines Vaters, Onkels und Patenonkels.

Einen besonderen Berufswunsch hat er noch nicht, es bleibt ja auch noch ein wenig Zeit.

Jannik freut sich auf sein Königsjahr und wünscht vor allem allen Edelknaben aber auch Schützen ein fröhliches und sonniges Schützenfest.

 

1. Ritter Jonas Schüpper

Zu seinem 1. Ritter hat S.M. Jannik I. Jonas Schüpper ernannt. Jonas, der jetzt im 5 Jahr bei den Edelknaben mitmarschiert, wurde am 29.08.2003 geboren und wohnt mit seinen Eltern sowie seinen 4 Geschwistern in der Bismarckstr.

Er besucht die Astrid Lindgren Grundschule in Holzbüttgen und wird nach den Sommerferien in die neue Gesamtschule nach Büttgen wechseln.

In seiner Freizeit spielt Jonas Fussball bei SV Vorst oder auf dem Bolzplatz. Wie alle in seiner Familie ist Jonas auch Fan von Borussia Mönchengladbach.

 

2. Ritter Felix Dost

Felix wurde am 08.07.2004 in Neuss geboren. Er wohnt mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Nils, der ebenfalls bei den Edelknaben mitmarschiert, in Holzbüttgen.

Felix führt die Schützentradition in seiner Familie bereits in der 4. Generation fort. Sein Opa Heino Kemmerling ist in diesem Jahr Minister in Holzbüttgen.

Er besucht die Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Grundschule. Zu seinen Lieblingsfächern gehören Sachunterricht und Deutsch. Seit seinem 2. Lebensjahr ist Felix begeisterter Trommler und spielt seit mehr als vier Jahren Schlagzeug.

Vor kurzem entdeckte er seine Leidenschaft für den Radsport beim VfR Büttgen. In seiner Freizeit spielt Felix gerne Lego.

Schreibe einen Kommentar